Wie können wir helfen?

Search for answers or browse our knowledge base.

Documentation | Demos | Support

< All Topics
Print

Die Ämter Tortugas

Wappen & Farben von Tortuga

Es ist eigentlich ganz einfach…

Vereinfacht gesagt ist die Regierungsgewalt Tortugas zweckmäßig und flach strukturiert.
Der gewählte Vertreter aller Tortugiesen und souveräner Herrscher Tortugas ist der Gouverneur.
Ihm untersteht ein überschaubares Maß an Funktionären, welche den Staat Tortuga am laufen halten (Bitte verzeihen Sie folgend, dass ich uns jedwedes ge-gender erspare). Meisthauptsächlich der Hafenkommandant mit seinem Hafenmeister, der Solarkonsul, sowie der Kommandant und Hauptmann der Stadtwache. Nicht immer gesetzt waren Aufgaben beladene Titel wie Meister der Münze, Oberster Kartograph oder Schwertmeister von Tortuga.

Ferner gibt es noch eine nahezu unendliche Menge an aberwitzigen, nutzlosen oder hochgradig spezialisierter Titel, die sozusagen fast ein jeder auf Tortuga tragen kann, alsweilen sie ihm irgendwie verliehen worden sind und er sich im Behalten dieses Titels durchgesetzt hat. Es kann also durchaus vorkommen, dass Sie in der Gosse über einen schnarchenden Scheisshaufen stolpern, welcher sie angiftet, was ihnen einfällt den Großpuhbanz der Küferkontrollkommision – Schlossallee West zu treten (Also wirklich, was erlauben Sie sich?).

Thats it – der Gouverneur repräsentiert die Insel und die Interessen der Gemeinschaft nach innen und nach außen, hat das letzte Wort und scheint als Nachfolger Flynns einen gewissen Draht zum „Geist Tortugas“ zu haben, doch dazu gleich etwas mehr…

Der Hafenkomandannt ist für die Sicherheit Tortugas zuständig, er kommandiert die Hafenbefestigung und kann alle wehrfähigenTortugiesen zur Verteidigung der Insel gegen innere und äussere Gefahren in die Pflicht nehmen. Notfalls mit Waffengewalt und Sanktionen oder unter Androhung der Extortugiesation!

Der Hafenmeister untersteht dem Kommandanten, ist Exekutivorgan und regelt den Schiffsverkehr, Ladungskontrolle und überprüft die Zahlung der Liegegebühren.

Der Hauptmann der Stadtwache sorgt für die Einhaltung der Verordnungen und Gesetze Tortugas, wahrt den relativen Frieden im Stadtgebiet und betreut und beherbergt notfalls auch kleine, desorientierte Piraten bis zu deren Ausnüchterung in seinem Kerker.

Der Solarkonsul ist im allgemeinen Repräsentant, sowie für das Wetter verantwortlich zu machen. Ferner verwaltet er Landansprüche, Liegenschaftszwistigkeiten, Pacht- und Patentrecht und alle anderen Kleinigkeiten, die den Gouverneur nur unnötig belasten und verwirren würden.

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Previous Der Thron Tortugas (und politisches)
Next Die Skaven
Table of Contents