< Zurück
Drucken

Sanityregeln

Zusätzlich zu unserem üblichen „Natural 3“-(wurde nie so genannt)-DKWDDK-Lebenspunktesystem erweitern wir um den

„Natural 3“-Sanitypunkte

Gerade in diesem Szenario kann man es mit zT traumatisierenden Geschichten, Monstern, Zaubern oder Wesen, die den Geist angreifen, zu tun bekommen. Auch hier hätte jeder „Normalsterbliche“ 3 SP/Sanity-Punkte/Geistige Gesundheitspunkte.

3 – Klarer Verstand, normales Verhalten.
2 – Angeschlagen, aufgekratzt, unsicher, komplexe Handlungen können Schwierigkeiten machen.
1 – Verängstigt, paranoid, panisch, komplexe Aufgaben sind kaum auszuführen, alltägliche Dinge bereiten bereits Probleme.
0 – Wahnsinn, geistige Umnachtung, Ohnmacht, Schock.

SP können durch Magie, Tränke oder Behandlung eines entsprechend geschulten Charakters wieder aufgebaut werden. Bei mindestens 1 SP regenerieren sie auch mit genug Zeit ohne weitere Belastungen, nur eben sehr viel langsamer. Ob der Charakter traumatisiert ist, entscheidet der Spieler und die SL.

Ein Charakter, der auf 0 SP gefallen ist, muss von jemandem geholfen werden und von 0 wenigstens auf 1 aufgebaut. Wenn der Char auf 0 SP ist und aus der Ohnmacht/Schock erwacht, ist und bleibt er wahnsinnig, bis ihm geholfen wird oder er stirbt.

Charaktertod/Unspielbarkeit des Charakters
Über den endgültigen Tod seines Charakters entscheidet immer der Spieler selbst. Bei uns gibt es grundsätzlich erst einmal die „Opferregel“. Mehr dazu findet Ihr auch auf dem Larp-Wiki

War dieser Artikel hilfreich?
0 von 5 Sternen
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Inhalt