< Zurück
Drucken

Der Ursprung von „Howdy Juliette“

Der Ausspruch „Howdy Juliette“ wird im ganzen Äußeren Westen nicht nur von den Gläubigen der Kirche des Guten Mannes verwendet. Dort werden damit Segen gesprochen und es wird als Aufruf zum Lobe von Trapper Snake verstanden, jedoch verwendet man ihn auch ganz allgemein im Alltag als Jubelruf oder als verstärkte Zustimmung zu etwas.

Doch woher stammt dieser Aufruf?

Der Ursprung liegt in der Zeit kurz nach Beginn der Besiedlung von Outer West, bei der mittlerweile als gesegnete Märtyrerin geltenden Juliette Brown aus Louis.
Die Siedlung wurde von der Räuberbande von Colorado-Slim heimgesucht: der berüchtigte Desperado terrorisiert schon lange die kleine Stadt und forderte alle halben Jahre Tribut. Bei einen ihrer Überfälle tötete Slim den Mann von Juliette Brown, worauf die Witwe in tiefste Trauer fiel. In ihrem Flehen soll sie der Gute Mann erhört und ihr einen Weg zur Rache eröffnet haben.

Als das nächste Mal die Banditen in die Stadt kamen, bot sie Colorade-Slim ihr Haus als Unterkunft an, lockte die Banditen mit Essen, Feuerwasser und ihrem liebreizenden Körper. 4 Tage und 4 Nächte lang soll die ganze Bande dort auf wildeste Art gefeiert haben. Zurück blieb ein geplündertes und so gut wie zerstörtes Haus und die mehr tot als lebendige Witwe Juliette. Jedoch war der Samen der Rache gesät. Innerhalb der nächsten Wochen und Monate befiel eine schreckliche Krankheit all die Banditen, welche sich die Unterleiber blutig kratzten, dem Wahnsinn verfielen bis hin zum Tode. Keiner von ihnen überlebte bis zum nächsten halben Jahr, Slim selbst wählte den Freitod durch eine Kugel vor all den üblen Schmerzen.

Leider überlebte auch Juliette ihre Peiniger nur um wenige Tage. Als ihr im Sterbebett die Nachricht über den Tod von Colorado-Slim überbracht wurde, soll sie gelächelt und dem Guten Mann gedankt haben und dann friedlich für immer eingeschlafen sein.

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 von 5 Sternen
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Inhalt