< Zurück
Drucken

Goldcoast Flamingo

Maneating Goldcoast Flamingo

Der Goldcoast Flaminco (Phoenicopterus noctem roseus cannibalis) bzw der Nachtrosa-Flamingo ist eine Art aus der Familie der Flamingos (Phoenicopteridae).
Er kommt in Teilen der Goldküste vor, breitet sich in letzter Zeit aber immer mehr Richtung Osten aus.

Schon seit längerem vermutet man, dass sich diese Gattung mit einer Abart des Ghulfiebers angesteckt hat. Ein Schwarm kann einen ausgewachsenen Büffel innerhalb von wenigen Minuten bis auf das Skelett hin abnagen.

Der Nachtrosa-Flamingo ist die typische Art der Flamingos im Äußersten Westen, durchschnittlich 120–140 cm groß (davon machen allein die Beine 40–50 cm aus). Im Schnitt sind Männchen etwas größer und schwerer als Weibchen. Ausgewachsene Männchen haben eine Flügellänge von durchschnittlich 43 Zentimetern und wiegen 2,7 Kilogramm. Weibchen haben eine Flügellänge von 40 Zentimetern und wiegen 2,1 Kilogramm. Aufgrund der Ernährung gibt es jedoch mutierte Einzelexemplare mit über 400 cm Größe und massivem Muskelzuwachs.

 

War dieser Artikel hilfreich?
5 von 5 Sternen

1 Bewertung

5 Sterne 100%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Inhalt