< Zurück
Drucken

Outer West – Einleitung

Outer West ist eine exterritoriale Weste(r)ntaschen-Dimension. 😉

Vor vielen Sommern, als der weiße Mann begann die Länder der Originees, der Kinder Ina Makas, zu bedrängen und zu besiedeln, schuf der große Geistertänzer und Häuptling der Häuptlinge, Aqui Lanka – eine Inkarnation des Guten Geistes – eine Welt im äußersten Westen aller Welten. Dieses kleine, freie Land sollte den Kindern Ina Makas und deren Stämmen gehören.

Doch durch List und Verrat öffnete der weiße Blutsbruder Aqui Lankas, Trapper Snake, das Land für die Wesen aller Farben und Welten. Als Aqui Lanka starb, konnte er seine Welt nur diesem Blutsbruder übergeben, einem mächtigen Hexer, dem weißen Mann.
Die Kinder Ina Makas nannten ihn fortan ganz offen Böser Geist, Ningiszida, Shaitan oder schlicht den Teufel.

Aus den Bergen trieben die Zwerge ihre Stollen ans Licht und verkauften Gold und Shiz-Eisen an die Siedler in den Tälern, die über die Eisenstränge ins Land strömten, welches sie fortan Outer West nannten (eine Verballhornung des Wortes „Outa“ der Originees für Draußen). In den Wäldern siedelten sich exilante Elfenstämme an und verbrüderten sich mit den Kindern Ina Makas. Orks, Goblins und Trolle errichteten Lager, Stätten und Einsiedeleien an den unwirtlicheren Orten. Als Zivilisationsfolger mischten sich die Grün- und Schwarzhäute unter die weißen, gelben und braunen Siedler. Straßen und das Feuerross verbanden die Städte der bunten Menschen. Sie rodeten Land, jagten die Herden der Tierleute und vergingen sich an der Natur und den Geschenken des Aantou.

In der bisherigen Geschichte Outer Wests kam es zu Kriegen und Friedensschlüssen, Fraktionen und sogar so etwas wie eine Nation wurden gegründet. Doch dazu wo anders mehr…

Heute ist Outer West ein Land, welches immer noch nicht zur Ruhe gekommen ist. Die Originees sagen schlicht: „Outer West ist die Hölle.“. In Outer West gibt es Wüsten und Prärie, Flusstäler und mächtige Berge, grüne Hügellandschaften, große Seen und eine lange Meeresküste. Die Hauptstadt der Union ist Capital City im Nordosten. In den Bergen liegen große Zwergenminen, Trappercamps und Goldschürferdörfer, im Süden die rebellischen Südstädte und die Pueblodörfer der Exilantes. Das Leben in Outer West ist hart und verlangt allen alles ab. Nicht einmal die Toten erlangen immer ihren ewigen Frieden. Monster und Ungeheuer wandeln in den Schatten dieser Welt. Die Siedler sagen: „Outer West ist die Hölle.“.

Mitten in Outer West liegt die Stadt Junction, das Wegekreuz, der Schmelztiegel des Lebens in Outer West. Der kleine, unbedeutende Mittelpunkt dieser Welt. Alle Wege führen nach Junction. Jeder war schon einmal dort; niemand geht am Wegekreuz vorüber und bleibt unversehrt. Der Stammesrat der Originees hat sein Jamboree-Lager dort. Die Unionsarmee ein Fort. Jedes namhafte Unternehmen hat dort eine Zweigstelle oder einen Agenten. Der Direktor von ACME hat dort sein Büro. In der Hauptstadt wird regiert – in Junction schlägt das kleine dreckige Herz von Outer West. Und der Wendigo raunt auf dem hohen Wind:

Outer West ist die Hölle!

War dieser Artikel hilfreich?
5 von 5 Sternen

1 Bewertung

5 Sterne 100%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Inhalt