< Zurück
Drucken

Chupacabra

Der Chupacabra, auch Chupacabras (von chupar: „saugen“ und cabra: „Ziege“) geschrieben, ist ein Wesen, welches Kleinvieh wie Ziegen oder Schafen gleich einem Vampir in die Kehle beißt und dann das Blut aussaugen soll. Die ersten Berichte kamen aus Exilo, dem Ödland, mittlerweile wird von diesem Phänomen in ganz Outer West berichtet.

Der Chupacabra soll etwa 1 – 1,5 m groß sein und auf seinem Rücken Stacheln tragen, die er nach Bedarf einziehen kann. Wie ein Chamäleon soll er seine Farbe beliebig an Hintergrund und Stimmung anpassen können oder sogar unsichtbar werden. Es gibt viele widersprüchliche Beschreibungen, so entspricht er nach einigen Aussagen entweder einem Humanoiden mit großem Kopf und großen Augen, anderen Beschreibungen zufolge soll er wie ein nackter Kojote aussehen. Viele halten es auch einfach für eine Sage.

Tatsächlich gibt es keinerlei seriöse Berichte über einen beobachteten Angriff eines Chupacabra auf seine Opfer. Oft werden nur seine angeblichen Opfer aufgefunden, mit zwei kleinen Einstichen am Nacken sowie blutleer. Deswegen wird unterstellt, dass sich der Chupacabra von Blut ernährt, da er das Fleisch seiner Opfer stets unberührt lässt.

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 von 5 Sternen
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Inhalt